9/18/2015

Vanille-Pudding



Wir alle lieben Pudding. 
Ich mag ihn am liebsten warm und mit dem Löffel direkt aus der großen Schüssel..
Außerdem benutze ich ihn auch wahnsinnig gerne zum Backen.
Aber aus der Tüte kommt mir Pudding so oder so überhaupt nicht ins Haus! 
Warum?
Aaaalso:
1. Selbermachen ist günstiger
2. Man hat eigentlich immer alles im Haus was man dafür braucht
3. Selbstgemacht schmeckt einfach viiiiel besser!!
4. Es gibt nichts Leichteres als Pudding kochen

Deshalb kommen wir doch einfach direkt zum Rezept!





Für eine große Portion Vanillepudding brauchst du:

500ml Milch
80g Zucker
40g Stärke
2 Eigelb 
1 Vanilleschote/ 2TL Vanilleextrakt
1 Prise Salz



Zubereitung:

Die Zutaten verrühre ich immer mit dem Schneebesen in einem Topf. 
Wenn ihr den Pudding mit Vanilleschoten machen wollt, müsst ihr diese zunächst auskratzen und das Vanillemark in der Milch verrühren.  
Die ausgekratzte Schote wird dan anschließend mitgekocht.
Diese Mischung wird bei mittlerer Hitze auf dem Herd unter ständigem Rühren aufgekocht, bis der Pudding eine sämige Konsistenz hat.
Danach könnt ihr ihn beliebig umfüllen. 
Kleiner Tipp: 
Um die Hautbildung beim Pudding zu verhindern, einfach ein Stück Frischhaltefolie direkt auf den Pudding geben, bis dieser komplett ausgekühlt ist. 
Wenn ihr den Pudding zu etwas anderem weiter verarbeiten wollt, solltet ihr diesen Schritt nicht auslassen. 



Hab ich zuviel versprochen? Nichts leichter als Pudding kochen!
Ich wünsche euch gutes Gelingen und lasst ja nichts anbrennen!!
Liebste Grüße, Fräulein Honig ♥︎
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen