6/25/2015

Nutella-Bars


Heute habe ich DAS ultimative Rezept für alle Nutellafans unter euch! 
Ich denke, die wenigstens fühlen sich hier nicht angesprochen ;) 
Ich gehöre zu denen, die äußerst selten Nutella im Haus haben, denn sobald ein Glas in meiner Wohnung auftaucht, verschwindet auch schon ein Esslöffel im Glas.. 
Und ehe man sichs versieht, ist das Glas auch schon leer gelöffelt. 
Leider kann man sich das nicht all zu oft rausnehmen..
Um einer Löffelattacke vorzubeugen, habe ich diesmal aus einem Teil meines 1000g Glases Nutella, diese unglaublichen Nutella-Bars gezaubert. 
Ja richtig gelesen 1000g!!!! Ich steh dazu!








Eines kann ich euch aber versprechen: 
Nutella kommt in diesem Rezept auf keinen Fall zu kurz!!! 
Meine Nutella-Bars setzen sich aus drei Schichten zusammen:
Ein leckerer Nutella-Mürbeteig-Boden mit einer unglaublich saftigen Nutella-Fudge-Füllung, getoppt von einer Nutella-Glasur.. 
Mehr Nutella geht einfach nicht! 
Aber sehen wir es positiv.. 
Es ist kein Zucker in diesem Rezept enthalten.. 
Wenn man mal über den Zucker im Nutella hinwegsieht.. 
*hüstel*







Für den Nutella-Boden brauchst du:

200g Mehl 
200g Nutella
1 Ei



Für die Nutella-Fudge-Füllung brauchst du:

4 Eier
350g Nutella
50g ganze Haselnüsse



Für die Nutella-Glasur brauchst du:

150g Zartbitterschokolade
2EL Nutella
1EL Öl







Mürbeteig:

Für den Mürbeteig habe ich alle Zutaten zu einem glatten Teig verknetet und habe damit den Boden einer eckigen 24x24cm Form ausgelegt. 
Hier geht aber auch eine ø26cm Springform. 




Fudge:

Für die Fudgefüllung habe ich zuerst das Nutella in einem Topf schmelzen lassen.
  Die Eier habe ich solange verquirlt, bis ich eine weiß-schaumige Masse erhalten habe und habe vorsichtig das Nutella eingerührt und die Haselnüsse untergehoben.
Diese Masse wird direkt auf den Mürbeteigboden gegeben und glatt gestrichen. 
Die Bars müssen nun für 25 Minuten bei 175°C, Ober- und Unterhitze, gebacken werden.



Glasur:

Hierfür wird die Schokolade mit dem Nutella in einem Topf geschmolzen und anschließend auf dem gebackenen Nutellafudge verteilt. 
Wenn die Glasur fest geworden ist, könnt ihr euch die Bars zurecht schneiden und direkt genießen!!








Na was sagt ihr zu dieser Nutellabombe? 
Für dieses Rezept lohnt es sich doch etwas vom Nutella zu opfern oder nicht? ;)

Schokoladige Grüße, Fräulein Honig ♥︎






PS: Gekühlt schmecken die Bars besonders gut :)















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen