10/07/2015

Pumpkin Pie Spice


Neben dem Kürbispüree ist diese Gewürzmischung auch ein wesentlicher Bestandteil meiner Kürbisrezepte.
Bei dem ohnehin schon herbstlichen Kürbis, dürfen natürlich passende Gewürze auch nicht fehlen! 
Und zum Herbst passen nun Mal prima Zimt, Ingwer und Co.
Diese Mischung von Gewürzen wird in Amerika traditionell für Pumkin Pie verwendet (daher der Name). 






Für die Gewürzmischung brauchst du:

4EL Zimtpulver
2EL Ingwerpulver
2TL Muskatblütenpulver
2TL Nelkenpulver
1TL Pimentpulver
1/2TL Salz

Die Gewürze habe ich einfach in ein Glas mit Schraubverschluss gegeben und kräftig geschüttelt.
Das wars schon..
Und so schnell könnt auch ihr euer eigenes Pumkin Pie Spice herstellen :)






Diese Gewürzmischung könnt ihr natürlich auch ohne Kürbis verwenden. 
In einem Becher  heißer Milch mit etwas Zucker kommt 1/2 Teelöffel von diesem Gewürz auch richtig gut! 
Oder eben in jeglichem Gebäck, dem ihr eine herbstliche Note verleihen möchtet :)

Würzige Grüße, euer Fräulein Honig ♥︎












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen