5/17/2015

Apfel-Blaubeer-Crumble


Hallihallo,
Heute gibt es ein Rezept, das super zu dem Schmuddelwetter der letzten Tage passt. 
Wenn es draußen kühl ist und in Strömen regnet, dann ist so ein warmer, knuspriger Crumble genau das Richtige! 
Zum Frühstück im Bett oder nachmittags mit der Kuscheldecke auf dem Sofa, mein Crumble vertreibt alle bösen Regengeister und bringt wohlige, zufriedene Stimmung ins Haus! Garantiert!







Für einen kleinen Crumble brauchst du:

65g kalte Butter
50g Haferflocken
50g Mehl
70g Zucker 
20g gehackte Walnüsse oder Mandeln
1TL Vanilleextrakt
1TL Zimt



Für die Füllung brauchst du:

2 Äpfel
215g Blaubeeren
2EL Zitronensaft
1TL Vanilleextrakt







Streusel:

Für die Streusel habe ich alle Zutaten miteinander zu einer bröseligen Masse verknetet. 
Bis zu Gebrauch habe ich die Streusel in den Kühlschrank gestellt.



Füllung:

Für die Füllung habe ich die Äpfel geschält, in Würfel geschnitten und mit den restlichen Zutaten vermengt. 








Die Apfel-Blaubeer-Mischung habe ich in meine Form gefüllt und die Streusel darüber gegeben. 
Mein Crumble muss bei 200°C, Ober- und Unterhitze, für ca. 25 Minuten goldbraun gebacken werden.
Die Mengenangaben reichen für eine ø20cm Pieform aus. 







Dieser warme Crumble ist fruchtig, süß und knusprig. 
Innerhalb von 10 Minuten ist diese Leckerei bereit für den Ofen. 
Was dabei heraus kommt, ist ein wahrer Seelentröster! 
Probiert es aus :) 
Schlecht-Wetter-Tristesse ade, ab heute gibt es Crumble. 
Endlich ein Grund, der für Regenwetter spricht. ;)

Kuschelige Grüße, Fräulein Honig ♥︎











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen