6/09/2015

Pizzamuffins



Meine neuen herzhaften Lieblings-Muffins sind diese hier:
Pizza-Muffins
Sie sind einfach super lecker! 
Man kann sie warm zu Salat essen, kalt als kleine Mahlzeit zwischendurch, als Partysnack und und und.. Die gehen einfach immer!
Das Tolle an diesem Rezept ist, dass ihr sie ganz nach eurem Geschmack zubereiten könnt. 
Und eins kann ich euch sagen, hier gilt ganz klar: Mehr ist mehr!






Für 12 Pizzamuffins brauchst du:

1/2 Würfel Hefe
150ml lauwarmes Wasser
1/2TL Zucker
300g Mehl
1TL Salz
40ml Olivenöl



Für die Füllung brauchst du:

1TL getrockneter Oregano
1TL getrockneter Basilikum
200g geriebener Käse (Gouda, Parmesan.. etc)
50g getrocknete Tomaten
700g Füllung nach Belieben (alles gewürfelt)

Zum Beispiel:
Mozzarella
Schinken
Mais 
Pilze 
Oliven
Chili
Peperoni
Salami 
Thunfisch
Paprika
Ananas
Feta
Artischocken
...









Teig:

Zuerst habe ich die Hefe und den Zucker im Wasser aufgelöst. 
Danach kommen alle weiteren Zutaten, bis auf das Öl dazu.  
Wenn alle Zutaten vermengt sind, gebe ich schließlich auch das Öl dazu.  
Den Teig knete ich immer solange, bis er nicht mehr klebt. 
In einer Schüssel muss der Hefeteig für ca. 1 Stunde gehen. 
Danach werden die klein geschnittenen Zutaten untergeknetet. 
Den Teig habe ich nun in den Mulden eines gefetteten Muffinblechs verteilt. 
Und so leid es mir tut, auch hier müssen die Muffins nochmal für weitere 15-20 Minuten gehen.
Die Pizzamuffins müssen für ca. 20 Minuten bei 220°C, Ober- und Unterhitze, gebacken werden.









Ich mag meine Pizzamuffins am Liebsten warm, ganz frisch aus dem Ofen. 
Ich finde die getrockneten Tomaten sind ein MUSS, auf einer normalen Pizza lässt man ja schließlich die Tomatensauce auch nicht weg ;) Und um ehrlich zu sein sind sie auch meine Lieblingszutat!! 
Ihr könnt wirklich alles zum Teig geben was ihr gerne auf eurer Pizza mögt.. Da sind euch keine Grenzen gesetzt.









Ich bin gespannt, was ihr für Kombinationen zaubert :)
Euer Fräulein Honig  ♥︎





PS: Meine Lieblingskombination: Gouda, Mozzarella, Schinken, Mais, Pilze, Chilischoten, Oliven mit Füllung



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen