7/06/2015

Beeren Cheesecakes im Glas


36°C Außentemperatur, 28°C Innentemperatur..
Bei diesen Zuständen vergeht sogar mir die Lust am Backen.. 
Wer möchte denn schon einen Hitzschlag durch Kuchen backen erleiden?
Problem Nummer 1: 
Trotz den tropischen zuständen möchte man doch ungern auf etwas Süßes verzichten.
Problem Nummer 2: 
Die Hitze bringt jede Creme innerhalb von Minuten zum Schmelzen.. Die Folge-eine Riesen Sauerei..
Deshalb, weitsichtig wie ich bin *husthust*, habe ich meine No-Bake-Cheesecakes einfach in Gläschen gesteckt, um ein Unglück jeglicher Art zu vermeiden.
Kein Hitzschlag, und keine Sauerei für mich!
Das klingt doch gut oder nicht? :)








Für 3 Cheesecakes im Glas brauchst du:

70g Schoko- oder Vollkornkekse
100g weiße Schokolade
175g Mascarpone
175g Sahne
4TL San-apart
Saft von 1 Zitrone
175g Beeren nach Wahl 








Zubereitung:

Die Kekse habe ich in einen Gefrierbeutel gefüllt und mit einem Nudelholz grob zerkleinert. 
Die Brösel habe ich direkt in meine drei Gläschen gefüllt.
Für die Cheesecakemasse habe ich zunächst die Schokolade geschmolzen und auskühlen lassen. 
Die Sahne wird mit zwei Teelöffeln vom San-apart steif geschlagen un in einer separaten Schüssel habe ich die Mascapone, die geschmolzene Schokoladen und den Zitronensaft mit dem restlichen San-apart cremig gerührt und anschließend die steife Sahne vorsichtig untergehoben. 
Die Hälfte der Creme habe ich mit Hilfe eines Spritzbeutels auf die Keksböden gegeben und mit einem Teil der Früchte belegt. 
Anschließend habe ich die restliche Creme darauf verteilt, glatt gestrichen und mit den übrigen Beeren garniert. 
Die Cheesecakes müssen nun für etwa zwei Stunden in den Kühlschrank, damit sie schön fest werden können.









Gut durch gekühlt schmecken mir die Cheesecakes am Besten. 
Sie sind herrlich frisch und nicht zu schwer bei diesen hohen Temperaturen. 
Außerdem sind sie wirklich sehr schnell zubereitet, ich glaube ich bin nicht einmal 15 Minuten in der Küche gestanden..
Der perfekte Ersatz für ein Stück Kuchen eben :)
Schluss mit Schweißausbrüchen vor dem Ofen, Schluss mit davonlaufenden Cremes..
Ab heute wird nicht mehr gebacken, ab heute wird gekühlt ;)
Diesem Rezept kann die Hitze absolut nichts anhaben! 
Vorausgesetzt ihr bewahrt die Gläschen im Kühlschrank auf..








Mit dieses kühlen Küchlein lässt sich die Hitze gleich besser aushalten und sie sind eine angenehme Abwechslung zum Eis ;)

Hitzige Grüße, euer Fräulein Honig ♥︎











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen