8/07/2015

Rosenblütenstangen


Sie sehen hübsch aus..
Es gibt sie in verschiedenen Farben..
Sie duften gut..
..und sie schmecken einfach fabelhaft..
Von Rosen ist die Rede.
Ich weiß, sehr ungewöhnlich.. 
Und nein, natürlich esse ich die Rosen nicht pur!
Bei mir werden sie selbstverständlich verbacken.
Wie das geht?!
Einfach weiter lesen ;)







Für ca. 25-30 Rosenblütenstangen brauchst du:

mit 
2EL Rosenwasser 
4g getrockneten Rosenblüten



Zum Bestreichen:

1 Eiweiß








Den Hefeteig habe ich, wie im Hefeteigrezept beschrieben, hergestellt und das Rosenwasser und die Rosenblüten einfach mit zum Teig geben. 
Den aufgegangenen Teig habe ich in ca. 25 Portionen geteilt und auf der bemehlten Arbeitsfläche zu Stangen gerollt.
Die Stangen habe ich auf ein Backblech mit Backpapier gegeben und sie für weitere 20 Minuten gehen lassen.
Im vorgeheizten Backofen werden sie bei 200°C, Ober- und Unterhitze, für ca. 12 Minuten gebacken. 
Die heißen Stangen habe ich direkt nach dem Backen mit dem Eiweiß bestrichen. 
So bekommen sie einen schönen Glanz. 







Blumig und leicht..
Der perfekte Snack für Zwischendurch, vorallem im Sommer. 
Ich finde diese rosigen Stangen eignen sich auch prima als Mitbringsel oder kleine Aufmerksamkeit für besonders liebe Menschen!
Und ich verspreche euch, ihr werdet sie lieben!!! 







Macht euren Lieblingsmenschen doch bald mal eine kleine Freude und sorgt mit diesen Stangen für rosige Zeiten ;)

Blumige Grüße, Fräulein Honig ♥︎













PS: Die Blüten könnt ihr, wenn ihr Rosen im Garten habt, selbst trocknen oder ihr kauft sie in der Apotheke. 
Da bekommt ihr auch das Rosenblütenwasser :)
In manchen Gewürz- und Feinkostläden wird man mit etwas Glück auch fündig!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen