9/23/2015

Käse-Dip


Heute bekommt ihr mein Rezept für Käse-Dip, wie man ihn aus den Kinos und dem Supermarkt kennt. 
Allerdings muss ich mich hier selbst ein wenig loben und sagen, dass dieser Dip nochmal um einiges besser schmeckt ;)
Vor allem könnt ihr hier einfach eure Lieblings-Käsesorte verwenden.
Diesen Dip kann man sowohl einfach so genießen mit etwas Brot, Nachos oder Pommes z.B., aber man kann ihn auch prima zum Backen verwenden. 






Für eine Portion Käse-Dip brauchst du:

300ml Milch
20g Stärke
180g Käse (z.B Gouda)
180g Schmelzkäsescheiben
1TL Chillipulver
40g gehackte Jalapenos






Zubereitung:

Zunächst habe ich die Käsesorten klein gewürfelt und die Stärke in ca. 50ml Milch aufgelöst.
Die Käsewürfel habe ich in der Milch bei mittlerer Stufe auf dem Herd schmelzen lassen.
Wenn der Käse sich komplett in der Milch aufgelöst hat, werden die Stärkemischung, das Chillipulver und die Jalapenos dazu gegeben. 
Die Masse habe ich kurz aufkochen lassen.
Und fertig ist der Käse Dip :)






Mein Käse-Dip schmeckt nicht nur mit Jalapenos richtig gut, sondern auch mit etwas angebratenem, klein gehacktem Bacon!
Eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt! 
Beim Auskühlen wird der Dip immer fester, aber wenn man ihn für 30 Sekunden in die Mikrowelle gibt, wird er wieder schön geschmeidig. 

Käsige Grüße, euer Fräulein Honig ♥︎














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen