11/05/2015

Bananen-Kokos-Brot


Heute ist einfach alles Banane! 
Wort wörtlich ;)
Mein Rezept für normales Bananenbrot kennt ihr ja bereits..
Wer mal etwas Abwechslung zum dem klassischen Rezept haben möchte, ist hier genau richtig! 
Bananenbrot, verfeinert mit Kokosflocken.. 
Der Hammer! 






Weich, fluffig, saftig und voller Geschmack!
Das klingt nach einem schlechten Werbeslogan, dessen bin ich mir durchaus bewusst! 
Aber es ist nun mal die Wahrheit! 
Wenn es um Bananenbrot geht, mache ich keine Schwerze.. 
Niemals!!
Ehrlich nicht..





Für ein Bananenbrot brauchst du: 

125g Butter
100g brauner Zucker
120g weißer Zucker
1TL Vanilleextrakt
2 Eier
2EL Creme fraîche
4 zerdrückte Bananen
240g Mehl
90g Kokosflocken
1TL Backpulver
1TL Natron
1TL Orangenabrieb
1/2TL Zimt





Zuerst habe ich die Butter, Zucker und Vanilleextrakt schaumig gerührt und nach und nach die Eier dazu gegeben. 
Anschließend werden die zerdrückten Bananen und das Creme fraîche unter die Masse gehoben .
Zum Schluss werden alle restlichen Zutaten einfach noch kurz untergerührt.
Den Teig habe ich in eine gefettete, große Kastenform gegeben und das Bananenbrot bei 180°C, Ober- und Unterhitze, für ca. 60 Minuten gebacken. 
Wenn das Brot lauwarm ist kann es aus der Form gestürzt und serviert werden.






Wer Bananenbrot mag, muss unbedingt diese Variante ausprobieren! 
Ihr werdet es lieben! 

Herzliche Grüße, euer Fräulein Honig ♥︎









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen