11/17/2015

Granola


Offen gestanden bin ich ein sehr unzuverlässiger Frühstücker. 
Ich weiß, Frühstück ist die Mahlzeit der Könige, Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, bla bla bla..
Aber diese Sprüche ändern nichts daran, dass ich nun mal lieber 15 Minuten länger ins Bett gekuschelt bleibe, statt morgens mühsam ein Brot runter zu würgen. 
Wenn ich dann aber mal frühstücke, ist das meistens Müsli. 
Allerdings, bin ich da sehr wählerisch, immerhin muss es sich auch lohnen, wenn man schon extra früher aus dem Bett gekrochen kommt.
Deshalb bekommt ihr heute das Rezept für mein selbst gemachtes Knuspermüsli!






Für mein Knuspermüsli brauchst du:

4 Becher grobe Haferflocken
1 Becher gestiftete Mandeln
1/2 Becher gehobelte Mandeln 
3/4 Becher Kokoschips
1/2 Becher Sonnenblumenöl
1/2 Becher Honig
1/4 brauner Zucker
Mark von 1 Vanilleschote 
1/2TL Zimt 
1 Becher Cranberries







Ich habe alle Zutaten, bis auf die Cranberries, in einer großen Schüssel richtig gut vermengt. 
Anschließend habe ich die Masse auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche gegeben und gleichmäßig darauf verteilt.
Beide Bleche habe ich für 40 Minuten bei vorgeheizten 150°C, Ober- und Unterhitze, in den Ofen gegeben.
Wenn das Müsli goldbraun ist, ist es fertig.
Während es abkühlt, immer wieder gut durchmischen, damit keine all zu großen Klumpen entstehen. 
Luftdicht verschlossen hält sich das Müsli mehrere Wochen!






Dieses Rezept könnt ihr natürlich ganz nach eurem Geschmack abwandeln! 
Statt Cranberries könnt ihr auch getrocknete Aprikosen nehmen, statt Mandeln Haselnüsse und, und, und.. 
Da sind euch absolut keine Grenzen gesetzt!!1


Ich wünsche euch noch einen guten Morgen, 
euer Fräulein Honig ♥︎







PS: Für die Naschkatzen unter euch, Schokoladenstückchen machen sich auch super in diesem Müsli ;)














1 Kommentar:

  1. Hannah Czerny10/7/16 18:07

    Danke für das Rezept. Jetzt weiß ich also, wie Knusper-Müsli gemacht wird. Eigentlich ja gar nicht schwer. Cool! :)

    AntwortenLöschen