12/29/2015

Chili-Knoblauch-Öl & Rosmarin-Pfeffer-Öl



Heute bekommt ihr gleich zwei Rezepte von mir!
Ich finde diese Öle sind immer ein wunderbares, kleines Mitbringsel, wenn man irgendwo zu Gast ist.
Sie sind schnell und einfach gemacht und sind zudem noch ein wahnsinns Hingucker, findet ihr nicht? :)
Ihr braucht auch gar nicht viel dafür!






Für das Rosmarin-Pfeffer-Öl brauchst du:

3 Zweige frischen Rosmarin 
1/2 EL schwarze Pfefferkörner
250ml Sonnenblumenöl 



Für das Chili-Knoblauch-Öl brauchst du:

3 frische Chilischoten 
2 Knoblauchzehen
1/2 EL getrocknete Chiliflocken
250ml Sonnenblumenöl






Ich habe zunächst sowohl die Chilis, wie auch den Knoblauch in feine Scheibchen geschnitten.
Die Rosmarinzweige habe ich so zugeschnitten, dass sie passend für meine Fläschchen waren. 
Nun füllt ihr die jeweiligen Zutaten einfach in die sauberen Flaschen und gebt anschließend das Öl dazu.
Wichtig ist, das alle Zutaten komplett mit dem Öl bedeckt sind.
Ich lasse das Öl immer ein paar Tage stehen, bevor ich es verwende, damit sich die Aromen gut entfalten können.






Ob als Geschenk, oder für die eigene Küche, diese Öle sind ein Hingucker und schmecken einfach super!
Ihr könnt das Öl, natürlich wie jedes andere Öl verwenden.
Wenn die Flasche leerer wird, könnt ihr einfach wieder etwas Öl nachfüllen ;)


Scharfe Grüße von eurem Fräulein Honig ♥︎









PS: Mit diesen Anhängern weiß auch jeder sofort, was ihr da Tolles gezaubert habt ;)
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen