12/30/2015

Knoblauch-Bällchen



Meine Knoblauchbällchen sind wirklich auf jeder Party gerne gesehen ;) 
Ob warm oder kalt, sie sind einfach wahnsinnig lecker!
Auch jetzt gerade zu Silvester sind sie einfach perfekt!
Klein, handlich und super lecker! 






Für meine Knoblauchbällchen brauchst du:

1 Portion Pizza-Teig






Den Pizza-Teig habe ich wie im Rezept beschrieben zubereitet und aufgehen lassen. 
Anschließend habe ich aus dem Teig kleine Kugeln geformt und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt. 
Die Bällchen werden bei 200°C für ca. 15-20 Minuten gebacken werden, bis sie goldbraun sind. 
In der Zwischenzeit habe ich das Knoblauchöl in eine große Schüssel gegeben.
Die Bällchen werden DIREKT nach dem sie aus dem Ofen kommen in die Schüssel mit dem Öl gegeben und darin gewälzt.
Et voilá...






Ich reiche die Knoblauchbällchen immer gerne mit verschiedenen Dips und Frischkäsevarianten.
Dazu passen auch prima Antipasti! 
Als Amuse gueule vor einem schönen Essen sind diese Bällchen auch genau das richtige






Um der größten Sorge entgegenzuwirken: 
Wenn alle von diesen Bällchen essen, dann riecht keiner mehr nach Knoblauch ;)

Kugelige Grüße, euer Fräulein Honig ♥︎











PS: Ab und zu wälze ich die Bällchen noch in etwas geriebenem Parmesan. 
Dann sind sie eine tolle Beilage zu Salat.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen