7/13/2015

Lemon-Curd


Heute wird es zitronig frisch und englisch auf meinem Blog :)
Ich hab euch nämlich mein Rezept für Lemon-Curd mitgebracht.
Super easy, schnell gemacht, und viel besser als das Gekaufte! 
Dafür lohnt sich der minimale Aufwand wirklich! 
Ich muss zugeben auf ein Brot kommt das Lemon-Curd bei mir im seltensten Fall.
Aber was man damit alles anstellen kann verrate ich euch natürlich auch bald ;)








Für ein Glas Lemon-Curd benötigst du:

Abrieb von 2 Zitronen
Saft von 2 1/2 Zitronen
250g Zucker
60g Butter
3 Eier L








Den Zitronensaft und -abrieb habe ich in einem Topf mit dem Zucker erhitzt. 
Nach und nach habe ich dann die Butter stückchenweise dazu gegeben.
Anschließend sollte diese Masse für ca. 2-3 Minuten abkühlen, damit die Eier dazu gegeben werden können.
Nachdem ich die Eier in die Masse eingerührt habe, habe ich den Topf wieder zurück auf den Herd gegeben. 
Das Curd wird nun solange unter ständigem Rühren erhitzt bis es eindickt. 
In einem Einmachglas hält es sich im Kühlschrank für ein paar Wochen.







Im Winter gebe ich zusätzlich noch das Mark einer Vanilleschote oder etwas Vanilleextrakt mit dazu. 
Im Herbst oder Winter mache ich aber dann doch meistens mein Bluorangen-Curd
Das kennt ihr ja bereits ;)
Richtig lecker!

Herzliche Grüße, Fräulein Honig ♥︎
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen