9/07/2015

Chocolate-Chip-Cookies


Cookies, Cookies, Cookies!!!
Wer liebt sie nicht?
Richtig.. Niemand!
Man kann sie wirklich in unzähligen Varianten backen..
Nichts ist hier nicht möglich ;)
Aber ganz klassisch sind natürlich die Chocolate Chip Cookies.
Ein heller weicher Cookie mit cremigen kleinen Schokostückchen.






Was ich so an amerikanischen Cookies liebe (ihr bestimmt auch) ist, dass sie 
1. immer so schön weich sind und 
2. auch lange so weich bleiben, wenn man sie richtig aufbewahrt.
Ich bewahre meine Cookies immer in einer luftdichten Keksdose bei Zimmertemperatur auf.
Allerdings, wenn ich ehrlich bin, sie bleiben nie lange in der Dose.
Aber hey, wer kann mir das schon verübeln? ;) 






Für ca. 35-40 Cookies brauchst du:

250g Butter
130g Zucker
100g brauner Zucker
2 Eier
1TL Vanilleextrakt
1 Prise Zimt
1TL Natron
280g Mehl
1 Prise Salz
200g Schokotropfen






Für den Cookieteig habe ich zunächst Butter und beide Zuckersorten miteinander schaumig gerührt. Nach und nach habe ich die Eier, das Vanilleextrakt und den Zimt dazu gegeben.
Das Mehl mit dem Natron und dem Salz habe ich nur kurz untergerührt und anschließend die Schokotropfen untergehoben.
Mit einem Esslöffel oder einem kleinen Eisportionierer wird der Teig nun mit viel Abstand häufchenweise auf ein Backblech mit Bachpapier gegeben.
Bei mir passen immer ca 5-6 Cookies auf ein Blech.
Bei 180°C, Ober- und Unterhitze, müssen die Cookies für ca. 8 Minuten gebacken werden.
Die Kekse laufen beim Backen auseinander und sind noch sehr weich, wenn sie aus dem Ofen kommen. 
Am Besten lässt man die Cookies ein paar Minuten auskühlen, bevor man sie vom Backpapier entfernt. 






Diese Cookies sind so einfach zu machen und sooo viel besser als die Gekauften!
 Also ran an den Ofen und los gehts ;)

Cookie-Grüße von Fräulein Honig ♥︎









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen